Probewochenende des Jugendorchesters in Paderborn

Am vergangenen Wochenende konnte unser Jugendorchester dank des Gewinns vom Wettbewerb „Verein des Jahres“ anstatt mit dem Vereins-Anhänger mit dem Reisebus die Fahrt nach Paderborn antreten, um dort in der Jugendherberge einige Stunden konzentriert zu proben und den Teamspirit zu fördern.
Los ging es am Samstag um 08:00 Uhr mit der Abfahrt in Westfeld. Gegen 10:00 Uhr kamen unsere JungmusikerInnen am Zielort an und konnten nach Bezug des Probenraumes vor 11:00 Uhr mit der ersten Probe in Vorbereitung auf unser Frühlingskonzert am 23.03.2024 starten. Die Verpflegung vor Ort (Vollpension) war gut und bot beste Grundlage für weitere Konzentration bei der nachmittäglichen Probe. Nach dem Abendessen stand Bowling in der Libori-Galerie auf dem Plan. Die Kinder und Jugendlichen hatten ebenso wie die erwachsenen BetreuerInnen großen Spaß.
Am Sonntag wurde parallel zum Feinschliff des am Vortag Eingeübten der Geburtstag eines Jungmusikers gefeiert. Um 13:00 Uhr ging es dann mit dem Bus wieder zurück gen Sauerland.

Das könnte dich auch interessieren …